Eine Mitgliedschaft

2010 Die Maler- und Lackierer-Innung geht ins Netz

On Air
Mit einem Radiospot wirbt die Maler- und Lackierer-Innung Wuppertal im Januar für einen Besuch auf Ihrer neuen Internetseite.
Klicken Sie auf den Abspielknopf, um sich den Radiospot anzuhören.

2009 Langer Tisch

Langer Tisch
Erstmals gemeinsam verkauft die Maler- und Lackierer-Innung Wuppertal beim langen Tisch zusammen mit der Kreishandwerkerschaft Würstchen und Bier für die Aktion Kindertal.

2008 Die Suche nach dem schmutzigsten Klassenzimmer Wuppertals

Begleitet von Radio Wuppertal sucht die Maler- und Lackierer-Innung das schmutzigtse Klassenzimmer der Stadt. Sieger wurde die Hermann von Helmoltz Realschule. Gemeinsam mit den Schülern sanierte die Maler- und Lackierer-Innung einen vollständigen Klassenraum.

2007 Malwettbewerb „Mehr Farbe fürs Tal“

Malwettbewerb
Kleine Künstler, große Werke. Bunt, großformatig und ideenreich – so präsentierte am Wochenende die Maler- und Lackierer-Innung, Rathaus Galerie und die Wuppertaler Rundschau als gemeinsame Aktion zum wiederholten mal die kleinsten Künstler unserer Stadt. Die vielen tollen Gemälde waren das Ergebnis eines großen Malwettbewerbs für Kindergartenkinder in Wuppertal.

Ein Dreirad für Werbezwecke

Malwettbewerb
Im Herbst konnte die Maler- und Lackierer-Innung seinen Mitgliedern das neue Dreiradpräsentieren, welches in Zukunft bei Werbezwecken und Aktionen seinen Einsatz finden wird.

2006 Pinguinale

Malwettbewerb
Malwettbewerb
Mit dem Pinguin PIMALU nahm die Maler- und Lackierer-Innung an der Pinguinale teil. Eigens vom ÜBL Leiter Herr Müller bemalt erblickte der Mitgliedsneuzugang rechtzeitig zur großen Parade das Licht der Welt.

2005 Malwettbewerb „Mehr Farbe für´s Tal“

Malwettbewerb
Kleine Künstler, große Werke. Bunt, großformatig und ideenreich – so präsentierte die Maler- und Lackierer-Innung, Rathaus Galerie und die Wuppertaler Rundschau als gemeinsame Aktion zum ersten mal die kleinsten Künstler unserer Stadt. Die vielen tollen Gemälde waren das Ergebnis eines großen Malwettbewerbs für Kindergartenkinder in Wuppertal.

2005 Preisträger „Lebendige Unternehmenskultur“

Die Maler- und Lackierer-Innung erhält den Preis für „Lebendige Unternehmenskultur“ für seine ideenreichen Projekte und Aktionen in der Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

2004 Farbe für Kultur

Farbe für KulturAuf Initiative der Maler- und Lackierer-Innung wurde gemeinsam mit Sponsoren aus der Industrie die Vorderfassade des Schauspielhauses neu gestrichen.

Langer Tisch

Langer Tisch
Die Maler- und Lackierer-Innung macht mit beim langen Tischund verkauft Würstchen und Bier für die Aktion Kindertal.

2003 Grafittiaktion

GrafitiaktionDie Innung suchte durch einen Aufruf im Radio und der Zeitung Wandflächen innerhalbder Stadt die jugendliche Grafittikünstler in Absprache mit dem Eigentümer besprühen durften.
Dazu stellte die Maler- und Lackierer-Innung den Grafittikünstlern 5000 Sprühdosen kostenlos zur Verfügung.

Bob der Baumeister

Prisma
Bob kam, sah und siegte. Fleissige Maler der Maler- und Lackierer-Innung machten das kleine Wunder möglich. 2000 Quadratmeter Wand und Deckenfläche mussten in der Kita Hokus Pokus in nur wenigen Tagen fertig gestellt werden. Das Material dafür kam vom Baufarbenhersteller Caparol.

2002 Streichfest zum 150jährigen Innungsjubiläum

Streichfest
Streichfest
Streichfest
Manege frei für Wuppertal. Die Maler- und Lackierer-Innung Wuppertal feierte in diesem Sommer ihr 150-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass waren Sie herzlich eingeladen, gemeinsam das Streich-Fest 2002 zu feiern. Zwei Tage lang konnten Sie ein umfassendes Programm mit Spiel und Spass für die ganze Familie erleben. Vom Circus-Clown über ein Riesen_Memory bis zum Bungeesprung hatte sich die Maler- und Lackierer-Innung so einiges einfallen lassen.

Sofort Kontakt
0202 / 26 69 03
Ausbildungsbetriebe
können durch eine Mitgliedschaft Kosten sparen. Infos hier »

und seine Vorteile


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi() in /homepages/14/d70118233/htdocs/malerinnung/incl/Log.class.php:185 Stack trace: #0 /homepages/14/d70118233/htdocs/malerinnung/incl/Log.class.php(132): Logger->getUsedBrowser() #1 /homepages/14/d70118233/htdocs/malerinnung/index.php(251): Logger->log('presse') #2 {main} thrown in /homepages/14/d70118233/htdocs/malerinnung/incl/Log.class.php on line 185